Today is: 25 September, 2017
Check todays hot topics or new pictures

Hybrid-Antrieb von Porsche

  • : Function ereg() is deprecated in /www/htdocs/w0081057/site/nibbs/includes/file.inc on line 895.
  • : Function ereg() is deprecated in /www/htdocs/w0081057/site/nibbs/includes/file.inc on line 895.
  • : Function ereg() is deprecated in /www/htdocs/w0081057/site/nibbs/includes/file.inc on line 895.
  • : Function ereg() is deprecated in /www/htdocs/w0081057/site/nibbs/includes/file.inc on line 895.
  • : Function ereg() is deprecated in /www/htdocs/w0081057/site/nibbs/includes/file.inc on line 895.
  • : Function ereg() is deprecated in /www/htdocs/w0081057/site/nibbs/includes/file.inc on line 895.
  • : Function ereg() is deprecated in /www/htdocs/w0081057/site/nibbs/includes/file.inc on line 895.
  • : preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0081057/site/nibbs/includes/unicode.inc on line 345.
  • : preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0081057/site/nibbs/includes/unicode.inc on line 345.

Porsche entwickelt einen Hybrit Antrieb der vorerst in der Rennversion des 911 GT3 R zum Einsatz kommen soll. Später soll die Technologie jedoch auch bei herkömmlichen Straßensportwagen zum Einsatz kommen.

Bei der von Porsche entwickelten Technologie handelt es sich nicht um einen herkömmlichen Hybrid Antrieb zusammen mit einem Akku, sondern um ein auf ein Schwungrad basierendes System. Das Schwungrad nimmt die Energie beim Bremsvorgang auf und kann diese bei der anschließenden Beschleunigung wieder abgeben und sorgt für einen zusätzlichen Schub.

Aber nicht nur mehr leistung, sondern auch einen Veringerten Verbrauch läßt sich mit der neuen Technologie von Porsche erreichen.